Ende Mai starteten wir für ein langes Wochenende mit dem GLC 350e Coupé Richtung Italien. Genauer gesagt ging es nach Riva del Garda am Gardasee, welches aber nicht unsere einzige Destination bleiben sollte. Da leider noch mehr auf die Idee kamen, einmal spontan am Wochenende wegzufahren, dauerte die Anreise etwas länger als gedacht, sodass wir erst am späten Nachmittag in Riva del Garda ankamen. Für etwas Sonne am Abend, ein Eis und eine Pizza blieben dennoch genügend Zeit. Am darauffolgenden Tag ging es dann nach Venedig, welches man in ca. 2 Stunden von Riva del Garda aus erreicht. Nachdem das Auto dann am Anfang der Insel in einem der Parkhäuser abgestellt wurde, ging es zu Fuß weiter. Zuerst ging es an den Fährterminal D im Norden von Venedig, von dort aus dann schließlich mit der Fähre nach Burano. Etwas bekannter dürfte Murano – an dem man auch vorbei fährt – für sein buntes Glas sein. Bunt geht es auch auf Burano zu, aber nicht in Form von Glas, sondern von den dort stehenden Häusern. Hier hat jedes Haus eine andere knallige Farbe. Am Nachmittag führte uns der Weg wieder zurück nach Venedig. Die Überfahrt dauert jeweils 45 Minuten und kostete pro Person knapp 8€. Als sich der Tag langsam dem Ende neigte und die Sonne tiefer stand, zeigte sich Venedig von seiner schönsten Seite. Den, wie wir finden, schönsten Blick bei Sonnenuntergang hat man auf der Ponte dell’Accademia -Brücke. Am Samstag stand dann nicht viel auf dem Plan, außer etwas die Seele baumeln zu lassen, etwas an der Promenade spazieren zu gehen und durch die kleine, aber feine Altstadt zu bummeln, Eis und Pizza zu essen und noch etwas Sonne zu tanken, bevor es am Sonntag nach dem Frühstück wieder zurück nach Hause ging.